Einsatz für das DRK Angelbachtal bei schwerem Verkehrsunfall auf A6
Am Samstagabend wurden wir als Teil der Schnelleinsatzgruppe-Transport der DRK 2. Einsatzeinheit Rhein-Neckar zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen auf die A6 zwischen Sinsheim und Bad Rappenau alarmiert.
Zwei Sanitäter des DRK Angelbachtal besetzten den KTW-B (Krankenwagen) der 2.Einsatzeinheit Rhein-Neckar, stationiert in Sinsheim, und rückten zur Einsatzstelle aus. Dort unterstützten wir die Kräfte des Regelrettungsdienstes bei der Versorgung der Verletzten und übernahmen im Verlauf des Einsatzes Patienten für den Transport mit dem Krankenwagen der 2. EE in ein Krankenhaus.
Da mehrere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren, waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Neben Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr und Polizei waren auch der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie eine weitere Schnelleinsatzgruppe des DRK im Einsatz.
Wir bedanken uns bei allen Kräften vor Ort für die gute Zusammenarbeit.
Allen Verletzten und Betroffenen wünschen wir eine schnelle Genesung.
Vielen Dank auch an Einsatz-Report24.de für die Bereitstellung der Bilder.

