csm_20230827_092452692_iOS_54cab1c613.jpg

Bereitschaftsleiter

bereitschaftsleitung@drk-angelbachtal.de

Bereitschaft Angelbachtal

Das DRK Angelbachtal übernimmt innerorts und außerorts sanitätsdienstliche Absicherungen, so zum Beispiel Veranstaltungen in der Sonnenberghalle, den Angelbachtaler Pfingstmarkt, Highlandgames und Ritterturnier. Außerdem unterstützen wir bei Fußballspielen der TSG 1899 Hoffenheim in der PreZero-Arena und im Dietmar-Hopp-Stadion. Als Teil der 2. Einsatzeinheit Rhein-Neckar des Katastrophenschutz wirken wir in den Modulen Technik und Sicherheit, Transport und Betreuung mit. Seit 2019 engagieren sich einige Helfer der Bereitschaft in der Helfer vor Ort Gruppe.
Die Durchführung von zwei Blutspendeaktionen jährlich sind ebenso im Aufgabenbereich wie die Beteiligung an Sammlungen.

Übungs- & Bereitschaftsabende

Zu unseren Übungs- und Bereitschaftsabenden treffen wir uns immer donnerstags in der ungeraden Kalenderwoche um 20:00 Uhr im DRK-Bereitschaftsheim - neue Gesichter sind gerne gesehen.