JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Julia Sailer
Jugendleiterin

jugendrotkreuz(at)drk-angelbachtal.de

Was wir machen

Zusammen lernen wir Erste Hilfe, spielen, unternehmen Ausflüge, basteln, kochen, backen und haben zusammen viel Spaß. 

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?